20.12.2020, 17:48 Uhr
Weihnachtslotterie statt Weihnachtsfeier
CDU Radebeul unterstützt soziale Projekte in der Stadt
Die Radebeuler CDU hat sich dieses Jahr eine besondere Aktion für ihre über 100 Mitglieder ausgedacht. Da die traditionelle CDU-Weihnachtsfeier aufgrund der behördlichen Auflagen in der Corona-Pandemie nicht durchführbar war, hat der CDU-Stadtverband jedes Mitglied mit einer Weihnachtskarte bedacht, der Lose der Radebeuler Weihnachtslotterie beilagen.

Mit dieser Aktion unterstützt die Radebeuler Union soziale Projekte in unserer Stadt, wie die Tafel, den Deutschen Kinderschutzbund, die Jugendarbeit der JuCo Soziale Arbeit und das Familienzentrum Radebeul, und wirbt gleichzeitig um weitere Unterstützung dieser Projekte im Rahmen der Lotterie.

Durch der Erwerb der Lose hilft die Radebeuler CDU den beteiligten Vereinen, denen dieses Jahr durch den Wegfall der Weihnachtsmärkte die Absatzmöglichkeiten für die Lose fehlten.

„Die alljährliche Radebeuler Weihnachtslotterie ist seit elf Jahren ein anerkannter Baustein im sozialen Zusammenhalt unserer Stadt. Wir haben daher sehr gerne den Zuschuss für die Weihnachtsfeier unserer Mitglieder dieses Jahr in die sozialen Zwecke der beteiligten gemeinnützigen Radebeuler Vereine umgelenkt – auch als ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für die dort ehrenamtliche geleistete Arbeit“, erklärt CDU-Vorsitzender Werner Glowka die Weihnachtsaktion der Radebeuler Union.