23.02.2021, 21:09 Uhr
Frühjahrsputz bei strahlendem Sonnenschein
CDU räumt Spielplätze auf
Mitglieder der CDU Radebeul waren am vergangenen sonnigen Wochenende fleißig auf drei Spielplätzen unserer Stadt unterwegs und haben Frühjahrsputz gemacht. Die Radebeuler Union hat bekanntlich auf den Spielplätzen Paul-Gerhardt-Straße, Steinbachstraße und in Wahnsdorf Sandspielboxen gestiftet und aufgebaut und pflegt diese regelmäßig auch mit neuen Sandspielsachen. Beim jetzigen Frühjahrsputz wurde unter Leitung von Silvio Kockentiedt insgesamt ein großer Müllsack gefüllt.

fleißiger kleiner Helfer vor einer der Spielzeugkisten
Somit hat die CDU Radebeul die Spielplätze aus dem Winterschlaf geholt hat und konnte dabei feststellen, dass die Spielplätze ebenso wie die Sandspielzeugboxen in einem sehr guten Zustand sich befinden. Es gab erste Gespräche mit jungen Eltern und ein anhaltend positives Feedback für die Spielplatzaktion.

Die CDU bittet alle Radebeuler weiterhin darum, nicht benötigtes Spielzeug zu spenden und damit einen Beitrag zum Zusammenhalt in unserer Stadt zu leisten.