Radebeul 1

Aktuelles von der CDU Radebeul

Portrait Reusch

Herzlich Willkommen bei der CDU Radebeul

Ich freue mich, Sie hier auf den Internetseiten des CDU-Stadtverbandes Radebeul begrüßen zu dürfen. Wir informieren Sie hier über unsere politische Arbeit als CDU in Radebeul. Wenn Sie möchten, können Sie hier direkt per E-Mail oder Anfragen mit uns in Kontakt treten.

In der Politik geht es um Rahmenbedingungen, wie wir unsere Heimat und unser Land gestalten. Auch wir haben keine Patentlösungen, aber wir ringen um den besten - und vor allem um einen praktikablen - Weg, denn wir als CDU tragen in diesem Staat Verantwortung und wollen das auch weiterhin tun. Hierzu braucht es engagierte Bürger, die ihre Ideen und Talente einbringen. Wir zählen auf Sie!

Dr. Ulrich Reusch
CDU-Vorsitzender Radebeul

11.04.2024
Bicycle Path 3862341 1280

Gesprächsabend mit dem ADFC Radebeul

Am 11.04.20244 kamen Mitglieder des Vorstandes der CDU Radebeul, begleitet von Vertretern der CDU Stadtratsfraktion, mit dem ADFC Ortsverband Radebeul zu einem konstruktiven Austausch zusammen. Im Zentrum der Diskussion stand das vom Radebeuler Stadtrat verabschiedete Radverkehrswegekonzept. Es ging um eine Großzahl an Maßnahmen und Verkehrsschwerpunkten, sowie um aktuelle Probleme bei der Umsetzung und einen Ausblick in die Zukunft.

09.04.2024
Radebeul 4

Anmeldung zur Bürger-Informationsfahrt zur Stadtentwicklung

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich gemeinsam mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für Stadtrat und Kreistag ein aktuelles Bild zu verschaffen: Nehmen Sie an der Bürger-Informationsfahrt zur Stadtentwicklung teil und melden Sie sich am besten noch heute an: ulrich.reusch@freenet.de. Aufgrund der begrenzten Plätze entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Bürger-Informationsfahrt zur Stadtentwicklung (mit einem Bus der Verkehrsgesellschaft Meißen) Samstag, 20. April 2024

27.03.2024
Europaflagge3 002

Einladung zum öffentlichen Forum „Starke Kommunen – starkes Europa!“

Die Wahlen zum Europäischen Parlament und zu den kommunalen Vertretungen in Sachsen am 9. Juni 2024 stellen wichtige Weichen für unsere Zukunft. Worum geht es bei der Europawahl? Was bedeutet Europa für unsere Kommunen? Wie stärken wir unsere Gemeinden, Städte und Kreise im föderalen Staat und in der Europäischen Union? Diese grundsätzlichen und weitere konkrete Fragen wollen wir gemeinsam mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Auftakt des Super-Wahljahres 2024 erörtern.