Radebeul 1

Aktuelles von der CDU Radebeul

Portrait Reusch

Herzlich Willkommen bei der CDU Radebeul

Ich freue mich, Sie hier auf den Internetseiten des CDU-Stadtverbandes Radebeul begrüßen zu dürfen. Wir informieren Sie hier über unsere politische Arbeit als CDU in Radebeul. Wenn Sie möchten, können Sie hier direkt per E-Mail oder Anfragen mit uns in Kontakt treten.

In der Politik geht es um Rahmenbedingungen, wie wir unsere Heimat und unser Land gestalten. Auch wir haben keine Patentlösungen, aber wir ringen um den besten - und vor allem um einen praktikablen - Weg, denn wir als CDU tragen in diesem Staat Verantwortung und wollen das auch weiterhin tun. Hierzu braucht es engagierte Bürger, die ihre Ideen und Talente einbringen. Wir zählen auf Sie!

Dr. Ulrich Reusch
CDU-Vorsitzender Radebeul

27.03.2024
Europaflagge3 002

Einladung zum öffentlichen Forum „Starke Kommunen – starkes Europa!“

Die Wahlen zum Europäischen Parlament und zu den kommunalen Vertretungen in Sachsen am 9. Juni 2024 stellen wichtige Weichen für unsere Zukunft. Worum geht es bei der Europawahl? Was bedeutet Europa für unsere Kommunen? Wie stärken wir unsere Gemeinden, Städte und Kreise im föderalen Staat und in der Europäischen Union? Diese grundsätzlichen und weitere konkrete Fragen wollen wir gemeinsam mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Auftakt des Super-Wahljahres 2024 erörtern.

26.03.2024
Hochwasser 1

Hochwasserinfoabend im Bootshaus Radebeul

Der CDU Stadtverband Radebeul freut sich über den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung zum Thema Hochwasserschutz in Altkötzschenbroda. Über 40 Gäste, darunter betroffene Anwohner, nahmen an der Informationsveranstaltung im historischen Radebeuler Bootshaus teil, die sich insbesondere dem Planfeststellungsverfahren der Hochwasserschutzlinie in Radebeul-Altkötzschenbroda und der Auswertung des Neujahreshochwassers widmete.

19.03.2024
Flood 876580 1280

Radebeuler Union lädt zur Informationsveranstaltung über Hochwasserschutz ein

Die CDU Radebeul lädt herzlich Mitglieder, Freunde, interessierte Bürgerinnen und Bürger, Anwohner sowie alle Betroffenen zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Hochwasserschutz in Radebeul-Altkötzschenbroda ein. Angesichts der jüngsten Hochwasserereignisse zu Weihnachten und Neujahr sowie der geplanten Baumaßnahme einer Hochwasserschutzlinie ist es für die CDU Radebeul von großer Bedeutung, gemeinsam mit der Bevölkerung an Lösungen für den Schutz unserer Gemeinde zu arbeiten.